Groot

Good Will Hunting I am Groot

Image
Chesapeake Bay Retriever Rüde – DRC-B 19-1267* 01.05.2019 –

 

DRC BeschreibungStammbaumBilder – Züchter: Silvia Peuß

Gesundheit

HD ED Augen
A1 frei/frei frei vom 03.03.2022

  • 63cm
  • 38kg


Genetik

prcd-PRA EIC DM
über Erbgang frei über Erbgang frei über Erbgang frei


Prüfungen

  • Formwert
  • Wesenstest

Zuchtzulassung

  • Standardzucht ohne Auflage
    (03.11.2022)
Image
Image
Image

Formwert

Sehr gut

Freundlicher, agiler Rüde mit vielen Vorzügen, sehr schöner, kräftiger Rüdenkopf, 1 A Haar, sehr gute Knochenstärke, gut gewölbter Brustkorb, zeigt sich im Stand sehr korrekt, in der Bewegung nicht immer gleichmäßig.

Richter: Werner

Wesenstest

  Der 3 jährige Chessie Rüde zeigt sich heute freundlich gegenüber Menschen, an Beute und Tragen ist er motiviert, beim Suchen lässt er sich durch Umweltreize immter wieder ablenken, im Parcour ist er völlig sicher, den optischen Reiz Pferd untersucht er intensiver.
Image

Über Groot



Groot kam ungeplant ins Rudel. Es war klar, dass irgendwann wieder ein Chessie - und dieses Mal WIRKLICH ein Welpe - einziehen soll. Aber nicht 2019. Hope sollte in Ruhe alt sein dürfen. Ich wollte mein Master-Studium beenden und wieder arbeiten gehen. Unser Haus sollte (großrahmig) umgebaut werden. Nein. 2019 sollte nicht das Jahr sein, wo wir unser Rudel aufstocken. Und dann kam Groot.

Der perfekte kleine Kerl, zur unfassbar falschen Zeit! Aber wir wären ja nicht wir, wenn es nicht trotz falschem Zeitpunkt und viel zu wenig Zeit und Energie nicht klappen würde. Also Hirn aus, Herz an und... Willkommen, Groot!

Und auch nach Jahren war er die beste, naivste Entscheidung, die wir getroffen haben. Er ist nach wie vor nett zu allen Menschen und Tieren, egal welcher Größe und welchem Geschlecht. Er ist etwas ganz besonderes - und der beste Freund unseres Kindes!
Image